Suchfunktion

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes

Datum: 07.12.2022

Kurzbeschreibung: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen einen 33-jährigen Mann Anklage wegen des Verdachts des Mordes zum Landgericht Stuttgart erhoben.

Dem Angeschuldigten, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, wird vorgeworfen, am frühen Morgen des 10. Juli 2022 seine von ihm getrenntlebende, 32 Jahre alt gewordene Ehefrau absichtlich auf der Fahrt zwischen den Stuttgarter Stadtteilen Bad Cannstatt und Untertürkheim mittels mitgeführter Schusswaffe heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben. Der Leichnam der Frau wurde am Morgen des 11. Juli 2022 in einem Parkhaus an der Alten Untertürkheimer Straße in Stuttgart aufgefunden. 

Der Angeschuldigte befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

Das Landgericht Stuttgart hat nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Anberaumung der Verhandlungstermine zu entscheiden. 

Fußleiste