Suchfunktion

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes

Datum: 09.09.2021

Kurzbeschreibung: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen einen 29-jährigen Mann Anklage wegen des Verdachts des Mordes zum Landgericht Stuttgart erhoben.

Dem Angeschuldigten, der die türkische Staatsangehörigkeit besitzt, wird vorgeworfen, am 4. Mai 2021 seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Backnang mit einem Messer erstochen zu haben. Nach Abschluss der Ermittlungen dürfte das Motiv für die Tat in der Verärgerung des Angeschuldigten darüber, dass ihn seine Ehefrau wegen des Führens einer falschen Personalie bei der Polizei angezeigt hatte, zu sehen sein.

Nachdem entsprechende Anhaltspunkte vorliegen, wurde ein Sachverständiger mit der Erstattung eines Gutachtens beauftragt, ob der Angeschuldigte in seiner Schuldfähigkeit eingeschränkt sein könnte. Dieses Gutachten steht noch aus.

Der Angeschuldigte befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

Das Landgericht Stuttgart hat nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Anberaumung der Verhandlungstermine zu entscheiden.

Fußleiste